Kantone

Herbolzheim BW - Fahrzeuglenker überlebt Selbstunfall nicht

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei Herbolzheim BW, im Ortsteil Bleichheim, ereignete sich auf der L 106 ein Verkehrsunfall. Der verunglückte Fahrzeuglenker verstarb später im Spital.

Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, kam nach bisherigen Erkenntnissen ein Fahrzeugführer alleinbeteiligt aus bislang ungeklärter Ursache auf das Bankett der L106. Durch starkes Gegensteuern schleuderte der PKW von der Fahrbahn und kam im neben der Fahrbahn verlaufenden Bach (Bleiche) zum Stehen.

Der Fahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später an den Folgen des Verkehrsunfalles verstarb.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr musste eine Ölsperre wegen auslaufenden Betriebsstoffen errichten. Die L106 wurde kurzzeitig wegen Bergungs- und Rettungsmassnahmen in beide Richtungen voll gesperrt.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.