Kantone

Herbern NRW - Größerer Polizeieinsatz nach Familienstreit

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, 15.12.2017 um 21.12 Uhr eskalierte ein schon länger schwelender Familienstreit in Herbern auf dem Bakenfelder Weg.

Am Wohnhaus der Familie eines 41-jährigen Mannes aus Ascheberg erschienen vier Männer, darunter zwei 31 und 25 Jahre alte Verwandte aus dem Münsterland. Seitens der mit einem schwarzen Kleinwagen vorgefahrenen Verwandten wurde mit einer Gaspistole auf die Familie des Aschebergers geschossen. Nach einem Handgemenge fuhren die 4 davon. Der Ascheberger und seine 7 Familienangehörigen erlitten leichte Atemwegsreizungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden konnten.

Zeugenaufruf
Die Fahndung nach den Flüchtigen, zu der auch ein Polizeihubschrauber unterstütze, blieb bislang erfolglos. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 0 25 91/ 79 30 entgegen.

Artikelfoto: Symbolbild