Kantone

Heppenheim HE/Laudenbach NW - Frau von ICE tödlich erfasst - Zeugenaufruf

An der Bahnstrecke zwischen Heppenheim (Hessen) und Laudenbach (Baden-Württemberg) kam es heute Morgen, gegen 10 Uhr, zu einem tödlichen Unfall, bei dem eine noch unbekannte weibliche Person von einem durchfahrenden Intercity erfasst wurde.

Nach Ermittlungen der Bundespolizei lief die Frau unmittelbar neben den Gleisen, als der Zug in den Bereich einfuhr. Der Lokführer erkannte die Frau in den Gleisen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Dies konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Zug sie seitlich erfasste. Die Frau wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Warum die Frau an den Gleisen lief sowie ihre Identität ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Bundespolizei.

Bei der Verunglückten handelte es sich um eine etwa ca. 50-60 Jahre alte Frau die mit einer lilafarbenen Leggins, einem dunklen Oberteil und einem weinroten und silberfarbenen Kopftuch bekleidet war.

Zeugenaufruf

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Wer Angaben insbesondere zu der verunglückten Frau machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.