Kantone

Heinsberg NRW - 15-Jähriger fährt gegen Baum - Vater tot

(Bildquelle: polizeiticker)

Weil der Vater seinen erst 15 Jahre alten Sprössling mit seinem Auto hatte fahren lassen, ist der 45-Jährige jetzt tot. Er starb nach einem tragischen Verkehrsunfall.

Am Donnerstag gegen 16.50 Uhr befuhr ein 15-jähriger PKW-Fahrer die L228, aus Richtung Dremmen kommend, in Richtung Randerath. Etwa auf halber Strecke kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab und prallte dort frontal gegen einen Baum.

Der eingesetzte Notarzt konnte bei Eintreffen nur noch den Tod des Beifahrers, dem 45-jährigen Vater des Lenkers, feststellen, der im Fahrzeug eingeklemmt war und durch die Feuerwehr geborgen werden musste. Der Fahrer wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber dem Klinikum Aachen zugeführt.

Die L228 musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. 

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)