Kantone

Heimberg BE - Unfälle mit fünf beteiligten Autos auf der A6

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagvormittag sind auf der Autobahn A6 bei Heimberg BE zwei Autos kollidiert. Daraufhin ereignete sich ein Folgeunfall mit drei involvierten Fahrzeugen. Insgesamt wurden vier Personen ins Spital gebracht. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die beiden Unfälle ereigneten sich am Donnerstag, kurz vor 11.00 Uhr, auf der Autobahn A6 bei Heimberg. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Thun herkommend in Richtung Bern unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen kurz nach der Autobahneinfahrt Heimberg ins Heck eines vorausfahrenden Autos prallte. Bei der Kollision wurde die Lenkerin des einen Autos verletzt. Sie musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Im Rahmen des sich bildenden Rückstaus kam es daraufhin zu einem Folgeunfall mit drei involvierten Fahrzeugen. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto im Begriff, vom Normal- auf den Überholstreifen zu wechseln, als es zunächst mit dem Heck des voranfahrenden Fahrzeugs kollidierte, in die Leitplanke prallte und letztlich mit einem weiteren Auto zusammenstiess. Die drei Autolenker wurden allesamt mit Ambulanzen zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Infolge der Arbeiten vor Ort war die A6 im Bereich der Unfallstellen während gut zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen insgesamt drei Ambulanzteams, Mitarbeitende des Tiefbauamts sowie mehrere Abschleppfahrzeuge im Einsatz. Ermittlungen zu den Unfällen wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)