Kantone

Heiligenstadt TH - Grausamer Pony-Mörder ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Tatverdächtiger nach grausamer Tiertötung in Heiligenstadt ermittelt.

In Heiligenstadt wurde in der Nacht vom 19. März 2015 zum 20. März 2015 auf einer Weide ein Pferd von einem Unbekannten getötet. Der Besitzer des 6-jährigen Ponys hatte die Polizei alarmiert. Er hatte das Tier grausam zugerichtet in einem Unterstand auf seiner Weide am Joseph-von-Eichendorff-Weg gefunden.

Dem Pony waren schwere Schnittverletzungen zugefügt worden, an denen es verendete. Ein weiteres Tier, eine Fuchsstute, war ebenfalls mit einem Schnitt verletzt worden. Ein drittes Pferd, das ebenfalls auf der Weide stand, blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei Nordhausen hatte noch am selben Tag die Ermittlungen und die Untersuchungen am Tatort übernommen. Nun wurde ein 29-jähriger Mann aus dem Raum Nordthüringen als Tatverdächtiger ermittelt. Der Mann hat die Tat gestanden.

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen prüft nun, ob Anklage gegen den polizeibekannten Mann erhoben wird. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)