Kantone

Heilbronn BW - Mysteriöser Fall um gefesseltes Mädchen (11) in Weinbergen

(Bildquelle: polizeiticker)

Momentan beschäftigt ein mysteriöser Fall die Heilbronner Kriminalpolizei: Ein elfjähriges Mädchen lag gefesselt in den Weinbergen bei Heilbronn.

Ein Radfahrer entdeckte am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr ein gefesselte Mädchen. Er rief um Hilfe. Spaziergänger eilten dem Mann zur Hilfe. Wenig später traf auch die alarmierte Polizei am Fundort auf. Ein Beamter befreite die Elfjährige.

"Die Hände des Kindes waren mit Plastiktüten zusammengebunden. Es konnte sich nicht erinnern, was kurz zuvor passiert war", teilte Kommissarin Yvonne Schmierer mit.

Auf Einkaufstour

Auf dem Onlineportal "echo24.de" wird eine Zeugin wie folgt zitiert: "Die Kleine sagt, sie sei gegen 13.45 Uhr im Rofu-Kinderland gewesen und habe dort einen Schreibblock gekauft. Danach ist sie zum Aldi gegangen, um sich einen Pudding zu kaufen, und ab dann weiß sie nicht mehr, was passiert ist."

Der Fundort liegt gerade einmal rund 22 Gehminuten vom Aldi entfernt.

Die Polizei übergab das Mädchen seinen Eltern. In einem kriminaltechnischen Labor soll nun das Fesselmaterial auf Spuren untersucht werden. Möglicherweise kommt dann etwas Licht ins Dunkle.

Artikelfoto: wolfgang_vogt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)