Kantone

Hefenhofen/Tägerwilen TG: Betrunken am Steuer

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Sonntag in Hefenhofen und Tägerwilen zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Eine Drittperson meldete kurz nach 23.00 Uhr der Kantonspolizei Thurgau, dass eine Person in Hefenhofen in einem Auto sitze und die Wegfahrt versperre. Als die Patrouille vor Ort eintraf, schlief der 28-Jährige Pole bei laufendem Motor auf dem Fahrersitz.

Eine beweissichere Atemalkoholprobe brachte mit 0.84 mg/l ein positives Ergebnis. Weil zusätzlich ein Drogenschnelltest positiv ausfiel, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Um zirka 03.10 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Tägerwilen einen Autofahrer. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.71 mg/l.

Bei beiden Autofahrern wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.