Kantone

Hefenhofen TG - Mutmasslicher Pferdequäler verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Der grausame Pferdequäler von Hefenhofen TG ist gefasst.

Am Montag, kurz nach Mittag, hat die Polizei Bauer Ulrich K. verhaftet, wie Andy Theler, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, gegenüber "20 Minuten" sagt. Der Pferdehändler aus Hefenhofen habe sich widerstandslos festnehmen lassen und wird derzeit befragt.

Der Fall sorgt für grosse Empörung. Auf dem Hof des mutmasslichen Tierquälers sind in den vergangenen Monaten rund ein Dutzend Pferde verendet. Weitere Tiere waren abgemagert und erhielten verschimmeltes Brot zum Fressen.

Im Verlauf des heutigen Tages hat sich die Situation verschärft. Aufgebrachte Tierschützer protestierten beim Pferdehof und vor dem Regierungsgebäude. Sie forderten ein sofortiges Tierhalteverbot gegen den Pferdehalter. Nun sollen die Pferde vom Hof abtransportiert werden. Die Organisation läuft derzeit auf Hochtouren. 

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)