Kantone

Heerdt NRW - Führerloses Auto erfasst Mann - tot

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch um 16.15 Uhr kam es in Düsseldorf-Heerdt zu einem tragischen Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei stellte eine 47 Jahre alte Frau ihren Nissan in einem Parkhaus eines Lebensmitteldiscounters an der Schiessstraße in einer Parkbucht auf dem zweiten Parkdeck ab. Die Fahrerin verließ das Auto und betrat das Geschäft, um einzukaufen.

Währenddessen rollte das Fahrzeug aus bislang unklarer Ursache die Rampe herunter und erfasste einen 70 Jahre alten Mann. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin und drei Ersthelferinnen erlitten einen Schock und wurden durch Seelsorger betreut.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren. Der Nissan wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Artikelfoto: paulsteuber (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)