Kantone

Heerbrugg SG - Quad kollidiert mit Lieferwagen

Am Freitag, um 23:20 Uhr, ist ein 34-jähriger Quad-Fahrer beim Überholen auf der Balgacherstrasse mit einem Lieferwagen kollidiert. Der 34-Jährige verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Ein 38-jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen von Balgach in Richtung Heerbrugg. Ihm folgte der 34-jährige Quad-Fahrer. Auf der Höhe der Haltestelle Optik, holte der Lieferwagenfahrer nach rechts aus um 180 Grad zu wenden. Der Quad-Fahrer interpretierte das Manöver falsch und setzte zum Überholen an. Als der Fahrer des Lieferwagens nach links abbog, kam es trotz einer Vollbremsung des Quad-Fahrers, im hinteren Bereich des Lieferwagens, zu einer Kollision. Dabei kippte das Quad um. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6‘500 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild