Kantone

Hausen im Wiesental BW - Tierischer Polizeieinsatz

In Hausen im Wiesental BW hatte die Polizei einen tierischen Einsatz zu verrichten. Ein ausgebüxtesHängebauchschwein konnte wieder zurück in den heimischen Garten gebracht werden.

Am Mittwochmorgen teilte ein Anwohner der Polizei mit, dass aus dem Garten seiner Nachbarin ein Hängebauchschwein ausgebüxt ist und nun mitten auf der Strasse in Richtung Ortsmitte läuft.

Bei der Überprüfung konnte die Streife das Schwein auf der Kreuzung Maiberg-/Bergwerkstrasse sichten. Da die Eigentümerin nicht erreicht werden konnte, wurde das Tier kurzerhand von der Streife an die Wohnanschrift zurückgetrieben. Wohlbehalten wurde es im heimischen Garten wieder eingesperrt.

Die Besitzerin teilte der Polizei später mit, dass der Ausreisser die Gartentüre selbst auf- bzw. kaputtgemacht hatte und so vom Grundstück ausbüxen konnte.

Zu Beeinträchtigungen des Strassenverkehrs kam es nicht. Vorbeifahrende Fahrzeugführer und auch die Anwohner zeigten sich erfreut über den tierischen Polizeieinsatz.