Kantone

Hausen am Albis ZH - Motorradfahrer (25) bei Kollision mit PKW tödlich verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Kollision mit einem Personenwagen ist am Freitagnachmittag in Hausen am Albis ZH ein Motorradlenker tödlich verletzt worden.

Der 25-jährige Mann war um 16.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Albispassstrasse Richtung Langnau am Albis unterwegs. Aus zurzeit noch unbekannten Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Personenwagen eines 39-jährigen Lenkers. Der junge Mann zog sich bei der Kollision so schwere Verletzungen zu, dass er trotz Reanimationsversuchen der ausgerückten Rettungsteams noch auf der Unfallstelle gestorben ist.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Limmattal / Albis, eine Ambulanz von Schutz & Rettung sowie ein Helikopter der Alpine Air Ambulance AAA und die Feuerwehr Hausen am Albis.

Die Albispassstrasse musste wegen des Unfalles bis um 20.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)