Kantone

Hausen AG - Lieferwagen auf die Seite gekippt

Ein Lieferwagenanhänger kippte in Hausenauf die Seite und löste eine Kollision miteinem entgegenkommenden Auto aus.Zwei Personen wurden dabei verletzt.Während der Bergungsarbeiten musste dieUmfahrungsstrasse für 2 Stunden gesperrtwerden.

Ein 58-jähriger Schweizer aus dem Kanton Bern fuhr gestern Montag, 22. Januar 2018, kurz nach 14.30 Uhr auf der Umfahrungsstrasse von Lupfig Richtung Windisch. In einer Rechtskurve beim Dorfeingang kippte der Anhänger seines Renault-Lieferwagens auf die linke Seite direkt vor ein entgegenkommendes Auto. Patrouillen der Regionalpolizei und Kantonspolizei sowie die Ambulanzbesatzung rückten rasch nach Meldungseingang an den Unfallort aus.

Die Insassen des Autos, ein 71-jähriger Mann und seine 70-jährige Ehefrau, wurden leicht verletzt. Sie mussten durch die Ambulanzbesatzung ins Spital geführt werden. Der Lieferwagenfahrer blieb unverletzt.

Verkehr zwei Stunden umgeleitet 

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Umfahrungsstrasse bis 16.45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr während dieser Dauer um. Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang ab.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau