Kantone

Hannover NI - Toter Fussgänger: Identität geklärt

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Tote, den ein 74 Jahre alter Fussgänger am 30.03.2017, gegen 19.00 Uhr, in einem Gebüsch an der Buchholzer Strasse/Ecke Podbielskistrasse gefunden hat, ist identifiziert. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Ein 74-jähriger Zeuge hatte den Leichnam beim Kräutersammeln in einem Gebüsch entdeckt und einen 31 Jahre alten Radfahrer um Hilfe gebeten. Dieser alarmierte die Polizei.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes keinerlei Hinweise finden, dass der Mann Opfer eines Gewaltdeliktes geworden war.

Toter ist Obdachloser

Nun ist die Identität des Toten anhand seiner Fingerabdrücke geklärt. Es handelt sich um einen 52-jährigen Obdachlosen aus Münster.

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes schliessen ein Fremdverschulden an seinem Tod aus.

Artikelfoto: David Ohmer (CC BY 2.0) - (Symbolbild)