Kantone

Hamm NRW - Vermisstes Mädchen will vom Allee-Center springen

In Hamm NRW konnte ein Selbstmord verhindert werden. Ein Passant beobachtete den Suizidversuch eines als vermisst gemeldeten Mädchens und schaltete die Polizei ein.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Donnerstag, um 20.40 Uhr eine Person auf dem oberen Parkdeck des Allee-Centers in Hamm. Die Person war über das Geländer geklettert und befand sich auf einem Mauersims. Der Zeuge informierte die Polizei in Hamm. Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort.

Bei der Person handelte es sich um ein 16-jähriges Mädchen, die eine Stunde zuvor vermisst gemeldet worden war. Eine eingesetzte Notärztin konnte das Mädchen dazu bewegen, wieder über das Geländer zu klettern. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Strasse Westenwall war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Artikelfoto: Tim Reckmann (CC BY-SA 3.0) - (Archivbild)