Kantone

Hamburg HH - Wasserleiche gefunden: Wohl der vermisste HSV-Manager

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Hafen in Hamburg HH wurde eine Wasserleiche in der Elbe gefunden. Handelt es sich dabei um den vermissten HSV-Manager Timo Kraus? Anfängliche Zweifel erwiesen sich offenbar als falsch.

Am 8. Januar dieses Jahres verschwand Timo Kraus nach einer Feier spurlos. Auch Wochen später fehlt vom 44-jährigen Familienvater noch jede Spur.

Nun wurde am Hamburger Hafen, im Bereich des Museumsschiffs "Cap San Diego" eine Wasserleiche gefunden. Die Feuerwehr barg den Leichnam aus dem Wasser. Vor einigen Wochen verschwand Timo Kraus in der Nähe des Fundorts.

Mit dem Rettungswagen wurde die Leiche zur Obduktion ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Weitere Informationen machte die Polizei bislang nicht.

Ausweis angeblich gefunden

Unter Berufung von Polizeiangaben berichtet das "Hamburger Abendblatt", dass das Erscheinungsbild und die Bekleidung zum Vermissten passe. Zudem sei sein Ausweis gefunden worden. Die "Mopo" berichtet ähnliches und beruft sich dabei auf Informationen aus der Rechtsmedizin.

Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" noch Gegenteiliges berichtet.

Artikelfoto: Myriams-Fotos (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)