Kantone

Hamburg HH - Sturzbetrunkener belästigt Frau sexuell

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg wurde eine Frau (w.29) von einem betrunkenen Mann (m.38) am 30.01.2018 gegen 17.25 Uhr im Hamburger Hauptbahnhof sexuell belästigt.

Die Geschädigte befand sich mit ihrem Verlobten am Bahnsteig 3 und wollte ein Warteraum am Bahnsteig betreten. Dabei berührte ein ihr unbekannter Mann das Gesäß der Frau durch einen gezielten Schlag mit der Hand. Ihr Verlobter beobachtete die unsittliche Handlung und stellte sich schützend vor seine Lebensgefährtin. Der Beschuldigte lachte lautstark und entfernte sich.

Umgehend informierte das Paar DB-Mitarbeiter und einen Polizeibeamten. Angeforderte Bundespolizisten konnten den Beschuldigten feststellen und verbrachten ihn zum Bundespolizeirevier. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Die Vorlage eines schriftlichen Tatvorwurfs quittierte der deutsche Staatsangehörige mit einem Hakenkreuz.

Beschuldigter wieder frei

Der polizeilich bekannte Beschuldigte hatte keine besonderen Ausfallerscheinungen und wurde später nach Einleitung eines Strafverfahrens wieder entlassen. Die Geschädigte (w.29) war von dem Vorfall völlig aufgelöst und verängstigt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt. An dem Einsatz war auch ein Polizeibeamter der Polizei Hamburg beteiligt.

Artikelfoto: Bundespolizei - (Symbolbild)