Kantone

Hamburg HH - Renitenter Mann beißt DB-Mitarbeiter

Am 29.03.2018 gegen 23.15 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m.46) am Hamburger Hauptbahnhof vorläufig fest.

Nach jetzigem Sachstand pöbelte der Mann zuvor grundlos Passanten im Hauptbahnhof an. Aufforderungen durch DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter sein Fehlverhalten einzustellen ignorierte der Beschuldigte.

Der 46-Jährige wurde daraufhin aus dem Hauptbahnhof geführt und schlug plötzlich um sich. Im weiteren Verlauf biss der Beschuldigte einem DB-Mitarbeiter (m.36) in die Hand. Der DB-Mitarbeiter trug Handschuhe und wurde nach jetzigem Sachstand nicht verletzt. Angeforderte Bundespolizisten fesselten den renitenten Mann und verbrachten ihn zum Bundespolizeirevier. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,97 Promille.

Nach entsprechender Untersuchung einer RTW-Besatzung konnte der ghanaische Staatsangehörige wieder entlassen werden. Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten ein.

Artikelfoto: Symbolbild