Kantone

Hamburg HH - Personenunfall im Hamburger Hauptbahnhof

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute um 16:08 Uhr stürzte ein Mann im Hamburger Hauptbahnhof vom Bahnsteig 2 auf die S-Bahngleise.

Heute um 16:08 Uhr stürzte ein Mann im Hamburger Hauptbahnhof vom Bahnsteig 2 auf die S-Bahngleise. Der Mann aus Harburg konnte sich aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr selbstständig auf den Bahnsteig retten.

In diesem Moment fuhr eine S-Bahn auf dem Gleis ein. Passanten beobachteten den Unfall und retteten den Mann aus dem Gleisbereich auf den Bahnsteig. Während der Rettung des Mannes aus dem Gefahrenbereich leitete der Triebfahrzeugführer (m.59) der einfahrenden S-Bahn eine Schnellbremsung ein. Der 46-Jährige erlitt Frakturen an einem Arm und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Triebfahrzeugführer wurde aufgrund des Vorfalls abgelöst. Ermittlungsstand der Bundespolizei: Bundespolizisten waren zur Unfallaufnahme vor Ort. Nach jetzigem Sachstand ist von einem Unfall auszugehen. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Suizidversuch gibt es zurzeit nicht.

Die weiteren Ermittlungen dauern noch an und werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Hinweis: Videomaterial aus entsprechenden Bahnsteigkameras kann NICHT zur Verfügung gestellt werden!

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen kann zu schweren Unfällen führen.

Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern auch Helfer und Fahrgäste. Die Stromschienen führen 1200 Volt Gleichstrom; eine Berührung ist lebensgefährlich!

Artikelfoto: Symbolbild