Kantone

Hamburg HH - "Nickerchen" im Hauptbahnhof führt zur Festnahme

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 02.12.2017 gegen 02.40 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.55) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor entdeckten DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter den Mann schlafend in der Wandelhalle. Der deutsche Staatsangehörige wurde geweckt und verhielt sich umgehend unkooperativ; einem Platzverweis wollte der Mann nicht nachkommen.

Eine angeforderte Streife der Bundespolizei kontrollierte daraufhin die Personalien des gebürtigen Hamburgers; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.

Seit dem 21. November 2017 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Körperverletzung gesucht. Eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von 970,00 Euro hatte der Mann nicht gezahlt. Jetzt hat der Gesuchte noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von drei Monaten zu verbüßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen führten Bundespolizisten den Mann der U-Haftanstalt zu.

Artikelfoto: Symbolbild