Kantone

Hamburg HH - 23-Jährige am Bramfelder See von fünf Unbekannten vergewaltigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Polizei Hamburg fahndet nach fünf bislang unbekannten Männern, die bereits am 4. September dieses Jahres gegen den Willen einer 23-Jährigen sexuelle Handlungen an dieser vorgenommen haben sollen. Das Landeskriminalamt 42 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die spätere Geschädigte gibt an, auf einer Parkbank am Bramfelder See gesessen zu haben, als sie in weiterer Entfernung die Stimmen von mehreren Männern wahrnahm. Die Frau habe sich hierauf entfernen wollen, sei dann aber plötzlich von fünf Männern umringt worden. Diese sollen die 23-Jährige zu Boden gebracht und mehrere der Männer sollen trotz Gegenwehr sexuelle Handlungen an der Frau vorgenommen haben. Anschließend sollen die Männer geflüchtet sein.

Die Geschädigte begab sich zunächst nach Hause und entschied sich am 19. September zur Anzeigenerstattung. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • 25-30 Jahre alt
  • 170-180 cm groß
  • kurze Haare

Einer der Männer soll einen Bart getragen haben, ein weiterer soll auffällig abstehende Ohren gehabt haben. Die Täter sprachen möglicherweise in bulgarischer, rumänischer oder russischer Sprache.

Wer hat etwas beobachtet?

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/4286-56789 zu melden.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)