Kantone

Hamburg-Billstedt HH - Kind angefahren und schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Billstedt ist gestern Abend ein 10-jähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsermittlungsdienst (VD 42) wird die weiteren Ermittlungen führen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Fahrer mit seinem Pkw Chevrolet Matiz die Liebezeitstraße in Richtung Felginerweg.

In Höhe der Hausnummer 9a rannte der Junge von rechts kommend zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Pkw Chevrolet erfasst. Der 10-Jährige stieß gegen den vorderen rechten Kotflügel und stürzte auf die Fahrbahn.

Durch den Aufprall erlitt der Junge schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Der 29-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Artikelfoto: TechLine (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)