Kantone

Hallwil/Boniswil AG - Auf Einbruchstour verhaftet

Ein zunächst unbekannter Mann wurde gestern Abend im Keller eines Mehrfamilienhauses überrascht. Auf der Fahndung konnte die Kantonspolizei den mutmasslichen Täter festnehmen.

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Hallwil überraschte am Mittwoch kurz vor 21 Uhr einen fremden Mann in der Waschküche. Dieser flüchtete sofort aus dem Gebäude. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Lenzburg nahmen sofort die Fahndung auf.

Zehn Minuten später sichtete eine Patrouille im benachbarten Boniswil einen Fussgänger, auf den das gemeldete Signalement passte. Bei der folgenden Kontrolle stiessen die Polizisten bei ihm auf Einbruchswerkzeuge. Der 32-jährige Luzerner gab auch sofort zu, auf Einbruchstour gewesen zu sein. Er wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)