Kantone

Hallwil AG - Feuer richtet über 200'000 Franken Schaden an

Während Feldarbeiten geriet gestern eine Strohballenpresse in Brand. Aufgrund der Trockenheit entflammte das Stroh und setzte das Feld in Brand. Die Feuerwehr konnte die Maschine und das Feld löschen. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Ein Landwirt mähte mittels Traktor und angehängter Strohballenpresse am Dienstag, kurz vor 15 Uhr, in Hallwil ein Feld. Nur wenig später nahm er beim Anhänger Flammen wahr, worauf er an den Feldrand fuhr und den Traktor abkoppelte. Aufgrund der Trockenheit entflammte das Stroh in der Maschine und setzte das Feld in Brand.

Umgehend wurde die Feuerwehr Boniswil-Hallwil aufgeboten, welcher es nach kurzer Zeit gelang, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 200'000 Franken. Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf. Im Vordergrund steht eine technische Ursache.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau