Kantone

Hägendorf SO - Knabe von Auto angefahren - Zeugenaufruf

Auf der Bachstrasse in Hägendorf kollidierte am Freitagmittag eine Fahrzeuglenkerin mit einem Knaben auf dem Fussgängerstreifen. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, um zirka 11.45 Uhr, fuhr eine 81-jährige Autolenkerin von der Solothurnerstrasse herkommend in den Kreisverkehr beim Restaurant Rössli. Sie beabsichtigte in nördlicher Richtung, via Bachstrasse, in den Kirchrain zu fahren. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr hielt sie an, um zwei Kinder, die mit Trottinetts unterwegs waren, über den Fussgängerstreifen zu lassen.

Anschliessend beschleunigte sie ihr Fahrzeug bis Mitte des Fussgängerstreifens. Dort kam es zu einer Kollision mit einem 10-jährigen Knaben, welcher den Fussgängerstreifen unmittelbar nach den beiden Kindern überquerte. Der Knabe verletzte sich bei der Kollision leicht und ging im Anschluss nach Hause. Er begab sich anschliessend zur Kontrolle in ein Spital.

Zeugen gesucht

Die Kollision ist erst im Nachhinein der Polizei gemeldet worden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich zu melden. Sämtliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen, Telefon 062 311 94 00, entgegen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)