Kantone

Hägendorf SO - Belohnung nach mehreren Sachbeschädigungen ausgesetzt

Eine unbekannte Täterschaft hat während der vergangenen Woche sowohl beim Schulhaus Thalacker als auch beim Schulhaus Späri in Hägendorf mehrere mutwillige Beschädigungen verursacht. Ebenfalls wurden in einem angrenzenden und eingezäunten Geschäftsareal diverse Sachbeschädigungen an Fahrzeugen verübt. Zur Ermittlung der Verursacher hat die Gemeinde eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesprochen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Montag wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass eine unbekannte Täterschaft beim Schulhaus Thalacker zwei Holztafeln, eine Aussen- und eine Wandleuchte, eine Holztürverriegelung sowie ein Abdeckplane mutwillig zerstört hat. Beim Schulhaus Späri beschädigten die Unbekannten fünf Aussen- und eine Deckenleuchte sowie einen Leuchtschalter.

In einem dem Schulhaus Späri angrenzenden und eingezäunten Geschäftsareal wurden von der unbekannten Täterschaft an mehreren Fahrzeugen die Seitenspiegel abgerissen. Ebenfalls riss die unbekannte Täterschaft an parkierten Fahrzeugen die Kontrollschilder ab.

Die mutwilligen Sachbeschädigungen müssen in der vergangenen Woche vom 10. – 16. Oktober 2017 verursacht worden sein. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 1'000 Franken. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher führen, hat die Gemeinde eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesprochen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zur Identität der Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 311 94 00.

Artikelfoto: Kapo Solothurn