Kantone

Haag SG - Kontrolle durchbrochen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmorgen, kurz vor 6:00 Uhr, hat ein 20-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 eine Kontrollstelle der Kantonspolizei St.Gallen durchbrochen und hat anschliessend einen Selbstunfall verursacht. Dabei wurden er und seine 19-jährige Mitfahrerin verletzt.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen führten auf der Autobahn A13 zwischen Sennwald und Buchs, vor der Ausfahrt Haag, eine Verkehrskontrolle durch. Dazu hatten sie die Autobahn auf einen Fahrstreifen verengt. Kurz vor 6:00 Uhr passierte ein Auto die Unfallstelle. Der Lenker hielt zunächst an, fuhr aber anschliessend von der Kontrollstelle weg und befuhr die Ausfahrt Haag Richtung Bendern. Die Patrouille, die dem Mann folgte verlor ihn vorerst aus den Augen, konnte jedoch kurz darauf das verunfallte Auto feststellen. Es war in der Rechtskurve der Ausfahrt von der Strasse abgekommen, in einen Baum geprallt und erlitt Totalschaden. Der 20-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine 19-jährige Mitfahrerin wurde unbestimmt verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beim Fahrer wurde wegen Verdacht auf Fahrunfähigkeit eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem musste festgestellt werden, dass er lediglich im Besitze eines Lernfahrausweises war. Seine Mitfahrerin war aber als Begleitperson nicht berechtigt. Den Lernfahrausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen