Kantone

Haag SG - Entenfamilie verursacht Unglück auf der A13

Am Montag, um 21.00 Uhr, ist auf der Autobahn A13, eine Entenfamilie auf Wanderschaft gegangen, eine 29-jährige Autofahrerin musste brüsk ausweichen und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Die 29-Jährige fuhr auf der Autobahn A13 von Buchs kommend in Richtung Sennwald. Plötzlich querte von rechts eine Entenfamilie die Fahrbahn. Die Autofahrerin versuchte durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit den Tieren zu verhindern, verlor jedoch die Herrschaft über ihr Auto.

Das Auto kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Für die Entenmutter und eines der Küken kam jede Hilfe zu spät. Fünf Küken wurden durch die Polizei eingesammelt und verbrachten die Nacht im Polizeistützpunkt.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen