Kantone

Haag SG - Auffahrcrash bei dichtem Verkehr auf der A13

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, um 17.30 Uhr, sind auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Haag SG - Sennwald SG, drei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 25'000 Franken.

Aufgrund eines verkehrsbedingten Rückstaus musste ein 37-Jähriger sein Auto auf dem Überholstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender Fahrer bemerkte das Bremsmanöver spät, konnte mit seinem Auto aber noch auf den Normalstreifen ausweichen.

Ein 36-Jähriger reagierte zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision zwischen seinem Lieferwagen und dem stehenden Auto des 37-Jährigen nicht verhindern. Ebenso erging es dem 48-Jährigen dahinter, der mit seinem Auto in den Lieferwagen prallte.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen bis ca. 19.30 Uhr. 

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen