Kantone

Gwatt BE - Gesuchter Räuber hat sich gestellt

Bei der Kantonspolizei Bern hat sich ein Mann gemeldet, der sich geständig zeigte, am Sonntag den Raubversuch auf einen Tankstellenshop im Gwatt BE verübt zu haben. Der Täter war mittels einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht worden.

Der mutmassliche Täter, der am Sonntag, um zirka 07.00 Uhr, einen Raubversuch auf einen Tankstellenshop an der Gwattstrasse im Gwatt (Gemeinde Thun) verübt hatte (wir berichteten), hat sich am Montagabend auf einer Wache der Kantonspolizei Bern gestellt. Bei der anschliessenden Befragung zeigte sich der Mann geständig, die Angestellte des Shops mit einem Teppichmesser bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert zu haben. Letztlich ergriff der Mann die Flucht, ohne Beute gemacht zu haben.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 21-jährigen Mann. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.