Kantone

Gwatt BE - Arbeiter nach Sturz von Leiter verstorben

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag ist im Gwatt(Gemeinde Thun) ein Mann beim Arbeiten voneiner Leiter gestürzt. Er wurde in kritischemZustand ins Spital gebracht, wo er tags daraufverstarb. Ermittlungen zum Unfall wurdenaufgenommen.

Am Montag, 30. Oktober 2017, kurz nach 16.20 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Arbeitsunfall an der Stationsstrasse im Gwatt (Gemeinde Thun) orientiert. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann dabei, von einer Leiter aus Arbeiten an einem Gewächshaus zu verrichten, als er zu Boden stürzte.

Der Arbeiter zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er am Folgetag verstarb. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 56-jährigen Mazedonier aus dem Kanton Solothurn.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Artikelfoto: paulsteuber (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)