Kantone

Gurtnellen UR: Auf der Gotthardstrasse verunfallt - ein Verletzter

Am einem selbst verschuldeten Unfall ist gestern Morgen eine Person verletzt worden. Das Unglück ereignete sich bei Gurtnellen im Kanton Uri.

Am Mittwoch, kurz vor 8.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Gurtnellen in Richtung Wassen. Aus derzeit nicht bekannten Gründen geriet er im Bereich "Bielen" von der Fahrbahn ab, kollidierte mit rechtsseitigen Rohrgeländer und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker verletzte sich dabei und wurde mit der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 6'500 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Rega, das Amt für Tiefbau, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.