Kantone

Gunzgen SO - Person aus brennendem Haus gerettet

Im Keller eines Einfamilienhauses in Gunzgen SO kam es in der Nacht auf Montag zu einem Brand. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte ein technischer Defekt an einem Boiler zum Brand geführt haben. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.

In der Nacht auf Montag, kurz vor 1 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn ein Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Gunzgen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gunzgen war im Heizungsraum ein Brand feststellbar, aus den Fenstern qualmte starker Rauch.

Eine Person, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes im 2. Stock befand, wurde mittels Leiter aus dem Haus geholt und anschliessend zur medizinischen Kontrolle einem Ambulanzteam übergeben.

Das Feuer konnte folglich rasch gelöscht werden. Die Schadensumme kann derzeit nicht näher beziffert werden, dürfte aber einige 10'000 Franken betragen.

Technischer Defekt an Boiler als Ursache

Als Brandursache steht gemäss ersten Erkenntnissen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Solothurn ein technischer Defekt an einem Boiler im Vordergrund.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn