Kantone

Guggisberg BE - Bauernhaus bei Brand zerstört

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagvormittag ist in Guggisberg BE das Wohnhaus eines Landwirtschaftsbetriebes vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Die Meldung zum Brand in Guggisberg, Rollishaus, ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, kurz vor 11.30 Uhr, ein. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das freistehende Wohnhaus bereits in Vollbrand.

Beim Brand sind weder Personen noch Tiere zu Schaden gekommen, das Haus ist jedoch komplett niedergebrannt. Der benachbarte Ökonomieteil des Bauernhofes konnte durch die ausgerückten Feuerwehren vor dem Feuer geschützt werden.

Ermittlungen laufen

Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern standen circa 70 Angehörige der Feuerwehren Guggisberg/Rüschegg, Schwarzenburg und Köniz in Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.