Kantone

Gütersloh NRW - Polizeihund zwingt Diebe zur Aufgabe

(Bildquelle: polizeiticker)

Aufmerksame Zeugen wurden am Sonntagabend, 21.25 Uhr, auf zwei Männer aufmerksam, welche über einen Zaun auf das Gelände eines Getränkemarktes an dem Gartnischen Weg stiegen.

Durch die Zeugen wurde unmittelbar die Polizei benachrichtigt. Ein Diensthund wurde ebenfalls durch die Einsatzleitstelle zum Einsatzort entsandt.

Nachdem die beiden 19- und 17-jährigen Täter bemerkten, dass das Gelände des Marktes durch die Polizei umstellt wurde und der Einsatz des Diensthundes mehrfach angedroht wurde, kamen beide mit erhobenen Händen aus dem hinteren Bereich des Außenlagers hervor.

Sie konnten vor Ort festgenommen werden. Der Minderjährige Täter wurde seiner Mutter übergeben.

Beide Täter gaben an, dass sie Getränkekisten stehlen wollten, um diese gegen Bargeld einzutauschen.

Artikelfoto: AlexanderStein (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)