Kantone

Grund b. Gstaad BE - E-Bikefahrer bei Unfall schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagabend hat sich bei Grund b.Gstaad BE ein Unfall zwischen einem E-Bike undeinem Auto ereignet. Der E-Bikefahrer mussteschwer verletzt ins Spital geflogen werden.Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Die Meldung zu einem Unfall in Grund b. Gstaad (Gemeinde Saanen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz vor 18.30 Uhr.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein E-Bike auf dem Troittoir neben der Gsteigstrasse von Feutersoey in Richtung Gstaad, als auf der Hauptstrasse gleichzeitig ein Auto in dieselbe Richtung fuhr. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge zu einer seitlichen Kollision zwischen dem E-Bike und dem Auto. Dabei stürzte der 72- jährige E-Bikefahrer und verletzte sich schwer.

Der Mann musste nach der Erstversorgung durch die Ambulanz mit der Rega ins Spital geflogen werden. Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurden die 31- jährige Autolenkerin und ihr Beifahrer nicht verletzt.

Während rund dreissig Minuten wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Florian Forster (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild)