Kantone

Grosshöchstetten BE - Mit Feuerwehrauto kollidiert

Am Mittwochnachmittag ist in Grosshöchstetten ein Auto mit einemEinsatzfahrzeug der Feuerwehr kollidiert. DieAutolenkerin musste aus dem Fahrzeug befreitund ins Spital gebracht werden. Der Unfall wirduntersucht.

Am Mittwoch wurde der Kantonspolizei Bern um kurz vor 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall in Grosshöchstetten gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Thunstrasse von Grosshöchstetten herkommend in Richtung Konolfingen, als sich von hinten ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschalteten Warnvorrichtungen näherte.

Als das Feuerwehrauto auf Höhe der Einmündung Trogmattweg das Auto überholen wollte, bog dieses zeitgleich nach links in eine Einfahrt ab. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Autolenkerin eingeklemmt

Die 52-jährige Autolenkerin musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Hierzu wurde die Feuerwehr Worb aufgeboten. Die Frau wurde verletzt mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war der betreffende Strassenabschnitt nur wechselseitig befahrbar.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)