Kantone

Groß Wittensee SH - Blick aufs Handy - Schüler überfahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Unfall in Groß Wittensee ist gestern ein Schüler schwer verletzt worden. Vor der Kollision war der 13-Jährige in sein Smartphone versunken.

Am Morgen des 22.11.2017, gegen 07.25 fuhr ein 26-jähriger Pkw Fahrer auf der Dorfstraße in Groß Wittensee, Richtung Damendorf. Für ihn von links kommend und völlig unerwartet, wollte ein 13-jähriger Schüler auf dem Weg zur Schule, die Fahrbahn überqueren.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war er so sehr mit seinem Mobiltelefon beschäftigt, dass er nicht auf den Verkehr achtete. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr Bremsen und der Schüler lief regerecht in die linke Fahrzeugseite hinein, wurde schwer verletzt und musste in die Imalnd Klinik eingeliefert werden. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)