Kantone

Grindelwald BE - Snowboarder (23) tödlich verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch ist auf der Kleinen Scheideggein Snowboarder abseits der markierten Pisteabgestürzt. Der Mann konnte nur noch totgeborgen werden. Die Kantonspolizei Bernuntersucht die Umstände des Unfalls.

Am Mittwoch, 21. Februar 2018, wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 12.00 Uhr gemeldet, dass auf der Kleinen Scheidegg (Gemeinde Grindelwald) ein Snowboarder abgestürzt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Mann beim Tschuggen abseits der markierten Pisten in Richtung Inberg, als er zirka 60 Meter über eine Felswand abstürzte.

Eine umgehend ausgerückte Crew der Rega konnte den Mann nur noch tot bergen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 23-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der im Kanton Bern wohnhaft gewesen war.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch der Pistenrettungsdienst der Jungfraubahnen und das Care Team des Kantons Bern. Untersuchungen zu den Umständen, die zum Unfall geführt haben, wurden aufgenommen.

Artikelfoto: TanteTati (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)