Kantone

Grindelwald BE - Junge Skifahrerin tödlich verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagnachmittag ist eine Skifahrerinim Gebiet First bei Grindelwald über ein Felsbandin die Tiefe gestürzt. Trotz umgehenderRettungsmassnahmen erlag sie ihren schwerenVerletzungen. Der Unfall wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 14. Januar 2018, um 16.20 Uhr, gemeldet, dass im Wintersportgebiet First bei Grindelwald eine Skifahrerin schwer verunfallt sei.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau gemeinsam mit einer Gruppe von Wintersportlern vom Oberjoch in Richtung Schmiedigen-Biedmeren, als sie abseits der markierten Pisten selbständig zu Fall kam. In der Folge rutschte sie über ein Felsband und stürzte rund 30 Meter in die Tiefe.

Auf dem Weg ins Spital gestorben

Ersthelfer, ein sofort alarmiertes Team des Pistenrettungsdienstes sowie ein Notarzt, der mit einem Rega-Helikopter an die Unfallstelle eingeflogen wurde, kümmerten sich umgehend um die medizinische Versorgung der schwer verletzten Frau.

Trotz Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass die Skifahrerin noch auf dem Weg ins Spital ihren schweren Verletzungen erlag. Es handelt sich um eine 19-jährige Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)