Kantone

Grindelwald BE - Brand macht Chalet unbewohnbar

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagmorgen ist in Grindelwald BE einChalet in Brand geraten und dabei massivbeschädigt worden. Personen wurden nichtverletzt. Die Kantonspolizei Bern hatErmittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Dienstag, um 10.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei gemeldet, dass an der Stutzstrasse ein Haus brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte, stand der Dachstock des Chalets bereits in Vollbrand. In der Folge konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten musste das Dach des Chalets gesichert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Wohnhaus. Ein Hund konnte durch die Einsatzkräfte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Für die betroffenen Personen der drei Wohnungen konnten private Lösungen gefunden werden.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern insgesamt rund 50 Angehörige der Feuerwehr Grindelwald und der Feuerwehr Bödeli sowie eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens aufgenommen.

Artikelfoto: Kapo Bern