Kantone

Grevesmühlen MV - PKW erfasst Kind

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend gegen 17:00 Uhr kam es in der Bahnhofstr. zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein neun Jahre altes Mädchen aus Grevesmühlen verletzt wurde.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand befuhr der 79 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi Lancer den Kreisverkehr beim Bahnhof und verließ diesen in Richtung Bahnhofstr. Aus einer Gruppe mehrerer Kinder lief plötzlich das neunjährige Mädchen an der dortigen Fußgängerfurt über die Straße, wurde vom PKW erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Glücklicherweise erlitt es dem ersten Anschein nach nur einige Schürfwunden und Prellungen. Umstehende Zeugen kümmerten sich um die Verletzte. Sie wurde im Anschluss sicherheitshalber zum Krankenhaus Wismar zur weiteren Beobachtung verbracht.

Artikelfoto: Symbolbild