Kantone

Grenzach-Wyhlen BW - Mädchen (3) von Auto überrollt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Grenzach-Wyhlen BW wurde ein 3-jähriges Kind von einem Auto überrollt. Dabei stand dem Mädchen ein grosser Schutzengel zur Seite.

Einen Schutzengel als Begleiter hatte ein kleines Kind am Mittwoch in Wyhlen. Das dreijährige Mädchen stand um 11.40 Uhr mit seiner Mutter im Bereich einer Fußgängerfurt am Fahrbahnrand der Solvaystraße und wollte die Straße überqueren.

Als die Mutter bemerkte, dass sich ein Auto näherte, hielt sie ihre Tochter zurück. Die Autofahrerin bemerkte die Situation und hielt vor der Fußgängerfurt an. Als sie sah, dass die Mutter das Kind zurückhält, fuhr sie wieder an. In diesem Moment rannte das Kind auf die Fahrbahn, geriet unter das Auto und wurde überrollt.

Dabei erlitt es nach ersten Untersuchungen nur leichtere Verletzungen. Es wurde in Begleitung der Mutter mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Artikelfoto: BlaulichtreportDe (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)