Kantone

Grenzach BW - Schweizer Polizei verfolgt Raser-Audi nach Deutschland

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagmorgen kam es zu einer Verfolgungsfahrt über die deutsch-schweizerische Grenze hinweg. Dabei konnte eine Basler Polizeistreife das Fluchtauto stellen und eine Fahrzeuginsassin bis zum Eintreffen der deutschen Kollegen festhalten. Der Fahrer und eine weitere Person konnten sich dem Zugriff...

Der Audi mit Lörracher Kennzeichen fiel einer Streife der Kantonspolizei im Stadtgebiet Basel wegen überhöhter Geschwindigkeit auf. Als die Streife den Audi anhalten wollte, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Er wurde sofort verfolgt, flüchtete in Richtung Deutschland und gefährdete dabei einen Verkehrsposten.

Nach Überquerung der Grenze konnte die Basler Streife das Auto in Grenzach stoppen. De Fahrer und eine weitere Person sprangen sofort heraus, rannten davon und entkamen. Eine dritte Person, bei der es sich um eine 32-järhige Frau handelte, wurde bis zum Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Rheinfelden festgehalten.

Die anschließende Fahndung nach den Flüchtenden verlief ergebnislos. Der Grund der Flucht lässt sich nur vermuten. Möglicherweise stand der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinwirkung.

Das Fluchtauto wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen aufgenommen.

Artikelfoto: tookapic (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)