Kantone

Grengiols VS: Walliser (†78) kommt bei Mäharbeiten ums Leben

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, ereignete sich in Grengiols VS, am Orte genannt "Hockmatta" ein tödlicher Arbeitsunfall mit einer landwirtschaftlichen Maschine. Ein 78-jähriger Mann verlor dabei sein Leben.

Der Mann war mit einem Motoreinachser mit Mähbalken mit Mäharbeiten beschäftigt. Bei einem Wendemanöver auf der Wiesenböschung kam er aus noch nicht geklärten zu Fall und stürzte die steil abfallende Böschung 80 Meter in das Bachbett der Binna.

Durch den Unfall zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu. Mit einem Helikopter der Air-Zermatt wurde der Verunfallte aus dem Bachbett der Binna geborgen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 78-jährigen Mann mit Wohnsitz in der Region.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Arzt - Helikopter Air-Zermatt - Kantonspolizei Wallis.