Kantone

Grenchen/Staad SO - Drei Wohnwagen komplett ausgebrannt

Am Mittwochabend brannten in Grenchen, im Ortsteil Staad, drei Wohnwagen komplett nieder. Durch den raschen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Liegenschaften verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Die Brandmeldung ging am Mittwoch, 28. März 2018, kurz vor 18.45 Uhr, bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn ein. Sofort rückte die Feuerwehr Grenchen und ein Löschzug der Feuerwehr Staad zum Brandplatz aus. Vor Ort war ein Wohnwagen bereits in Vollbrand.

Durch den starken Wind griff das Feuer sehr rasch auf weitere Wohnwagen über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass weitere umliegende Gebäude in den Brand involviert wurden. In der Folge konnte das Feuer rasch gelöscht werden. 

Drei Wohnwagen und deren Anbauten sind komplett zerstört worden, weitere sind beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt.

Im Vordergrund der Brandursachenabklärung durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn steht, dass das Feuer durch einen technischen Defekt innerhalb der Stromversorgung ausgelöst wurde.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn