Kantone

Grenchen SO - Mann und Kind aus dem Fenster gestürzt

Am frühen Donnerstagmorgen sind in Grenchen zwei Personen aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gefallen. Dabei zogen sie sich schwere Verletzungen zu und mussten mit je einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die Umstände des Vorfalls sind zurzeit noch zu klären.

Die Alarmzentrale erhielt am Donnerstag, 26. April 2018, kurz nach 7 Uhr, mehrere Meldungen, dass bei einem Mehrfamilienhaus in Grenchen ein Mann und ein Kind am Boden liegen. Umgehend rückten Polizei, Rettungsdienst und Staatsanwaltschaft vor Ort aus und konnten zwei verletzte Personen antreffen. Durch den Rettungsdienst wurden zwei Rettungshelikopter aufgeboten, welche die schwer verletzten Personen in ein Spital flogen.

Nach ersten Erkenntnissen sind der 40-jährige Mann und das 8-jährige Kind aus einem Fenster im 4. Stockwerk gefallen. Zur Klärung der genauen Umstände hat die Kantonspolizei Solothurn entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)