Kantone

Grenchen SO - Autodiebin flieht vor Polizeikontrolle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend hat eine Autolenkerin in Grenchen SO ein Fahrzeug entwendet und sich mit überhöhter Geschwindigkeit und in riskanter Fahrweise einer Polizeikontrolle entzogen. Nach einer umgehend eingeleiteten Nachfahrt konnte die 44-jährige Schweizerin angehalten werden. Weitere Ermittlungen sind...

Am Montag, gegen 22.00 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass beim Flughafen in Grenchen soeben ein Auto entwendet wurde. Durch Hinweise des Melders sichteten die unverzüglich alarmierten Polizeipatrouillen kurz darauf das entwendete Auto in Solothurn auf der Bielstrasse in Fahrtrichung Innenstadt.

In der Folge versuchte eine Patrouille das Fahrzeug auf der Höhe des Jumbo Kreisverkehrs mittels Strassensperre zum Anhalten zu bringen. Das Auto umfuhr jedoch die Sperre via Kreisverkehrsmitte, kollidierte dabei mit dem Randstein und einer Hecke und setze die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Amtshausplatz fort.

Die Patrouillen nahmen mit Blaulicht und Sirene sofort die Nachfahrt auf. Auf höhe Westbahnhofstrasse verzögerte das Auto seine Fahrt und kam schlussendlich in der Poststrasse zum Stillstand, wo die Fahrzeuglenkerin angehalten werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,81 mg/l. Die 44-jährige Schweizerin wurde für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)