Kantone

Granges-Paccot FR - Polizeibeamten mit Küchenmesser angegriffen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Wochenende hat ein psychisch gestörter Mann einen Beamten auf dem Polizeiposten in Granges-Paccot FR mit einem Küchenmesser attackiert. Der Angreifer wurde verhaftet und in eine Anstalt überführt. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um kurz vor 01.00 Uhr, tauchte ein Mann am Empfang der Polizeistation in Granges-Paccot auf. Er täuschte vor, eine Beschwerde einreichen zu wollen. Plötzlich zückte der Typ ein Küchenmesser und versuchte auf einen Polizisten einzustechen. Glücklicherweise war der Beamte durch ein Sicherheitsglas geschützt.

Der Angreifer wurde sofort von mehreren anwesenden Polizisten überwältigt. Ihm wurden Handschellen angelegt. Anschliessend überführte man ihn in eine Psychiatrie.

Der 31-jährige Mazedonier ist polizeilich bekannt. Er machte sich in der Vergangenheit schon mehrmals strafbar. Grund: Gewalt gegen Beamte.

Beim Angriff wurden zum Glück keine Personen verletzt. Bei der Tatwaffe handelt es sich um ein Küchenmesser mit einer 11 cm langen Klinge.

Die Polizei hält fest, dass die Tat keinerlei terroristischem Hintergrund hat.

Artikelfoto: moritz320 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)